Satellite
Show on map
  • Day 173

    Delfin Solo - Karibik

    February 6, 2019, Caribbean Sea ⋅ ⛅ 26 °C

    Heute stehe ich auf mit einem komischen Gefühl - ich bin sehr traurig, heute nach drei Monaten Kolumbien zu verlassen. Zurückblickend muss ich sagen, dass ich mich in in das Land, die Kultur und die Leute hier verliebt habe - es ist bisher mein absolutes Lieblingsland! Es hat einfach alles gepasst- das Wetter, die Menschen, wunderschöne Orte, so vielfältig ... und ich durfte hier viele neue Freunde und wundervolle Menschen kennenlernen und bin sehr dankbar für die wahnsinnig und unvergessliche Zeit hier! Danke, dass ich das erleben durfte!
    Um 6 Uhr legen wir ab mit der 45 Fuß langen (ca. 15m) und 20 Tonnen schweren Delfin Solo und fahren im Sonnenaufgang aus der Bucht Cartagenas raus. Bevor wir aufs offene Meer fahren gibt es noch eine Schale Müsli und Obst. Die beiden Mädels verschwinden gleich unter Deck im Bett, als der Wellengang beginnt, ist eben nicht jedermanns Sache. Ich verbringe den Tag mit den Jungs an Deck, wir schlafen, quatschen, spielen Karten und zum Essen gibt es immer Sandwiches, da es nicht möglich ist etwas zu kochen bei dem Wellengang und man lieber nur leichtes Essen sollte, damit man sich nicht übergeben muss. Ich nehme alle 8 Stunden eine Vomex und verspüre gar keine Übelkeit oder Schwindel. Nur das Laufen fällt einem eben schwer und wir alle haben jede Menge blaue Flecken vom Anstoßen überall. Deshalb machen wir nicht wirklich viel :), nur den Wind genießen das Meer und die bis zu fünf/sechs Meter hohen Wellen, über die wir surfen. Wir gehen dann auch schon gegen 19 Uhr ins Bett - da es super stürmisch und krasser Wellengang ist. Da ist man in der Horizontalen in seinem Bett am trockensten und besten aufgehoben. :)
    Read more