Satellite
Show on map
  • Day 172

    Cartagena de Indias

    February 5, 2019 in Colombia ⋅ ☀️ 29 °C

    Ich starte den Tag mit einem Abschiedskaffee mit Tielke, denn ihr Flug geht schon 10 Uhr nach Bogotá. Danach mache ich mit Nestor Frühstück draußen an dem kleinen idyllischen Tischchen vor dem Hostel und kaufen vom Obstwagen frische Ananas und Mango. Nachdem ich dann meine Sachen für den Segeltrip gepackt (alles was ich brauche die nächsten fünf Tage in meinen Daypack) und ausgecheckt habe, drehe ich mit Nestor noch eine Abschiedsrunde durch Getsemani und die Altstadt - gehen Crêpes essen und Kaffee trinken in meinem Lieblingscafé Àbaco hier - ein gemütlicher Buchladen, in dem man zwischen Bücherregalen und lesenden Einheimischen seinen Kaffee genießen kann. Mit dem Taxi geht es dann 18 Uhr zum Treffpunkt im Club Nautico in Manga. Ich lerne meine Segeltruppe kennen - der Kaptain Tahisn und seine Frau Rinjin, das lesbische österreichische Pärchen Nina und Sara und die drei Jungs Dave, Mark und Elias aus der Schweiz (Zürich). Der Kaptain gibt uns Einweisungen auf seinem Boot Delfin Solo und wir bekommen eine kleine Führung und Erklärung zu Toilette und Küche. Ich mag das innen mit Holz ausgekleidete Boot jetzt schon und die Truppe scheint auch perfekt zu passen - gleich irgendwie familiär! In einem Shop am Hafen gehen wir noch gemeinsam Einkaufen - vor allem Rum, Bier, Zigaretten und Chips, denn der Rest ist ja alles inklusive. Da heute Nacht noch ein kräftiger Sturm sein soll, legen wir erst morgen früh um 6 Uhr ab - wir sollen also spätestens um 5 Uhr wieder zurück sein und am besten ohne Hangover, da man dadurch sehr schnell seekrank wird :). Wir machen uns also nochmal auf den Weg zurück nach Getsemani und genießen alle gemeinsam das Nachtleben und lernen uns kennen. Um 4 Uhr morgens machen wir uns gemeinsam mit dem Taxi wieder auf den Weg zum Hafen, hier verabschieden wir uns von Nestor und legen uns ins Bett der Delfin Solo. Er fährt weiter zum Flughafen, denn er muss geschäftlich nach Bogotá.Read more