Satellite
Show on map
  • Day 197

    San José - Guatemala City

    March 2, 2019 in Guatemala ⋅ 🌙 19 °C

    Um 7 Uhr nehme ich den kostenlosen Airport-Shuttle des Hostels, checke mein Gepäck ein (22,8 Kilo), kaufe von meinen restlichen Colónes eine Banane und einen Tee (mein Bauch ist immer noch grummelig) und fliege 9:45 Uhr mit CopaAirlines von San José nach Guatemala City. Das sind in etwa nur 1 1/2 Stunden, man bekommt Getränke und einen Snack und ich habe meine Reihe komplett für mich zum Ausbreiten. Ich fliege also über Nicaragua, El Salvador und Honduras hinweg - eine gute Entscheidung Nicaragua auszulassen. Habe einige flüchtende Familien von dort getroffen mit Kindern, deren Häuser einfach abgebrannt wurden und die nichts mehr haben. Viele Touris begegnen mir und berichten vom schönen Nicaragua, aber den Menschen scheint es dort ja sehr schlecht zu gehen und die politische Lage ist immer noch kritisch. Ich habe mich also dagegen entschieden. Also auf nach Guatemala! Vom Flughafen nehme ich direkt einen Shuttle nach Antigua für 80 Quetzales, wieder eine neue Währung! Hier habe ich mir das Purpose-Hostel rausgesucht und fühle mich direkt pudelwohl! Sehr sauber, super freundlich, mit gemütlicher Dachterasse und Blick auf die Vulkane und einem Kräutergarten, an dem man sich für Tee bedienen darf - perfekt für meinen Bauch. Ich mache mir also direkt einen Kamillentee und lege mich erstmal in mein gemütliches Bett. Später mache ich noch eine kleine Tour durch das Städtchen, esse super leckeres hiesiges Essen im Rincon Tipico (30Q für eine riesige Portion Pollo frisch gegrillt, Guacamole, frisch zubereitete Tacos und Salat) und buche meine 2tägige Vulkantour für Montag auf Dienstag. Danach grummelt mein Bauch wieder ganz schön, ich gehe also heiß duschen und direkt ins Bett, schreibe Tagebuch, höre Musik und schaue noch einen Film. Auch mal schön, so ein entspannter, ruhiger Bettabend.Read more