• Shopping auf den Basaren

May 21, 2019 in Turkey ⋅ ☀️ 26 °C

Mit einem frischen Granatapfelsaft und einem Fisch-Sandwich (Balik Ekmek) schlendern wir durch die Hallen des Großen Basars und genießen ein letztes Mal die bunte Vielfalt und die verschiedensten exotischen Gerüche auf dem Gewürzbasar. Wir halten Ausschau nach Mitbringseln, ich ergattere bei einem süßen Opi eine handgemachte Shisha mit komplettem Zubehör, Maren sucht in den Bergen von Fake-Klamotten nach dem besten Fake und wir werden Profis bei den Handtaschenfakes von Chanel, Gucci, Prada und Co. Die Verkäufer sind sehr freundlich und zum Glück nicht zu bedrängend und begrüßen uns immer mit "Here please!", "Welcome, I have a Showroom". Und wirklich - sie führen uns über den Basar in irgendein Wohnhaus und als sie das Licht anknipsen stehen wir in einem Palast aus Handtaschen oder anderer Schätze. Ein Paradies für alle Handtaschenliebhaber! Nach langem Handeln erfüllen wir uns einen kleinen Mädchenwunsch: eine Chanel Boy für Maren, die klassische schwarze Chanel mit Portemonnaie für mich und eine kleine Prada für Ela, Marens Schwester. Außerdem decken wir uns ein mit Gewürzen, Tabak, Tee, Rosenwasser, Schokolade ... :) Mit vollen Tüten und müden Beinen schleppen wir uns noch auf das geheime Dach über dem Basar und genießen den Sonnenuntergang - mein absoluter Lieblingsplatz hier in Istanbul bei Cay, Erdbeeren, Nüsschen und Ramadan-Suppe. Ein anstrengender aber schöner Tag!Read more