Satellite
Show on map
  • Day 1

    ✈️ Berlín - Moskau

    November 16, 2019 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 2 °C

    Oh wie tut das gut, wieder im Flieger zu sitzen, durch die Wolken zu gleiten und aus dem verregneten grauen Deutschland abzuheben. Ein so befreiendes wohliges Gefühl 😍! Das Fernweh packt mich wieder und ich begebe mich auf ein neues kleines (auch wenn diesmal leider nur sehr kurzes) Abenteuer. Meine Wahl fiel diesmal wieder auf Asien - Sri Lanka! Dieses kleine Land mitten im Indischen Ozean ist so vielfältig - man kann wandern gehen im Hochland, surfen und chillen an wunderschönen Stränden, wer Tiere mag kann Safaris machen in den verschiedenen Nationalparks und es hat einiges an Kultur und Geschichte zu bieten! Ich dachte also: das perfekte Land für zwei Wochen Abenteuer! 😌
    Diesmal fliege ich mit Aeroflot, eine russische Airline die mich bisher nicht enttäuscht hat - gibt sogar Schokolade in den Snacktüten! Nur den von mir erwarteten Begrüßungswodka gab es nicht :). Neben mir sitzt ein älterer Herr mit dem ich gleich nett quatsche, er besucht seine Freundin in Russland. Nach einem wunderschönen Sonnenuntergang über dem Wolkenmeer lande ich bei 1 Grad Celsius mit +2 Stunden Zeitverschiebung um 16:30 Uhr im schon dunklen Moskau. Ich husche schnell durch die Passport- und Sicherheitskontrolle und finde recht schnell eine gemütliche Liege an meinem Gate. Perfekt für ein Schläfchen und Leute der verschiedensten Nationalitäten (v.a. Aber Russen und Asiaten) zu beobachten :).
    22 Uhr geht es weiter nach Colombo und in die Nacht hinein.
    Read more