Satellite
Show on map
  • Day 3

    Negombo

    November 18, 2019 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 29 °C

    Ich habe gut geschlafen und schleiche mich schon 7 Uhr aus meinem Dorm raus - hab mich zu einer kleinen Fahrradtour durch Negombo verabredet mit Sujee, er möchte mir den Fischmarkt und die Stadt zeigen. Gut, dass wir schon so früh los sind, denn aktuell ist die Temperatur noch erträglich mit 27 Grad Celsius und die Sonne nicht so stark.
    So nehme ich das erste Mal mit dem rostigen Fahrrad von Sujee selbst am Linksverkehr teil, total verwirrend vor allem bei „Kreisverkehren“ und Kreuzungen - aber egal, zur Not in der Mitte fahren, wild hupen, freundlich lächeln und grüßen oder laut schimpfen, so machen es hier alle 😂.
    Unser erster Anlaufpunkt ist der Fischmarkt - Wahnsinn wieviel und was für große Fische die Fischer hier verkaufen - Barracudas, Thunfische, Mantas, Sardinen, Garnelen, Schwertfische, ... einfach alles! Und jeder präsentiert mir stolz seine Fänge :). Ansonsten herrscht hier wildes Treiben und Verhandeln. Es bilden sich kleine Kreise um die Fischer und ihre Fische und von außen werden die Angebote reingerufen. Ein witziges Spektakel, wir holen uns eine Kokosnuss und schlendern herum. Später radeln wir noch durch die City, über die kleinen Kanäle und essen Rottis (gefüllte Teigtaschen mit Gemüse) zum Frühstück.
    Read more