Tag 2 ~ Kaltenberger Gletschersee

July 17, 2022 in Austria ⋅ ☀️ 16 °C

Bereits am zweiten Tag fragen wir uns, was diesen Tag noch toppen und wie man ihn in Worte fassen kann. Unglaublich abwechslungsreiche Landschaften, atemberaubende Ausblicke, Hirnfrost im Gletschersee und Sonnenstrahlen auf der Haut und im Herzen. Doch nun von Anfang an:
    Das Frühstück ist nicht wirklich der Rede wert, uns fehlt Obst und Gemüse! Aber wir hatten viel Spaß - die Theorie, dass Butterbrote immer auf die Belagseite fallen, haben wir zuerst diskutiert und hat sich dann auch bestätigt - Fines geschmiertes Käsebrot fällt beim heimlichen Einpacken - klatsch - auf den Boden.
    Pünktlich 8 Uhr starten wir über Almwiesen, später über Fels und staubige Steinwege hoch auf die Krachelspitze (2.650m). Dort schwelgen wir beim Blick nach Norden auf das Lechquellengebirge in Erinnerung an die Tour 2021 - wir erkennen sofort die rote Wand und den Spullersee. An dieser Stelle Grüße an Jörgi, Philipp und Co!
    Von dort geht es bergab an den Gletschersee Kaltenberg auf 2506m. Wir überlegen nicht lange und schon waren wir nackig drin - Kopf unter Wasser sorgt für den Frische-Kick. In der Blümchenwiese zwischen Wollgras, Disteln und anderen Alpengewächsen mampfeln wir das hoffentlich saubere Käsebrot mit Würstchen (danke an Hannes :)).