• Day 2

Tag 2 ~ Konstanzer Hütte

July 17, 2022 in Austria ⋅ ☀️ 21 °C

Die Gletscherfrische hielt nicht lange an, denn der Aufstieg aufs Gstansjöchl (2573 m) lässt uns beim Klettern auf allen Vieren schwitzen. Anschließend steigen wir 900 m ab zur Konstanzer Hütte auf 1.688m. Die Flora wird immer grüner und blumiger, wir sehen Murmeltiere und genießen den Duft der Zirbenbäume. Wie wir an die Zirbenzapfen rankommen haben wir noch nicht rausgefunden :)
    Auf der Hütte belohnen wir uns mit einer Buttermilch (Bumi mit Preiselbeeren) und einem eiskalten Almdudler, dösen ein bisschen in den Liegestühlen und genießen die warme Dusche.
    Das Abendessen war sehr lecker, wir haben sogar Nachschlag bekommen (Selleriesuppe, Polenta mit Zucchini, Maiskölbchen und Schweinefilet, Vanillecreme mit Preiselbeeren und Keksboden).
    Mit Lion und Lennart schlürfen wir dann noch ein paar Aperol und fachsimpeln über Elektrotrans 😂. Nach einem ereignisreichen Tag fallen wir totmüde ins Bett und hoffen, dass kein Schnarchi in unserem 8 Betten Schlaflager ist.