• Day 5

Tag 5 ~ Die besten Knödel der Welt!

July 20, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 16 °C

Die Steingrenze rückt näher, die Zeit wird knapp und der Blutzuckerspiegel ist knapp vorm Abnippeln. Nach dem Überqueren vom Kuchenjochl (2730 m) lässt eine Kletterpartie mit viel Adrenalin am Felshang die müden Beine vergessen. Die Geräuschkulisse ist geprägt von knackendem Gletschereis, japsenden Murmeltieren und ihrem Echo, Donnergrollen und Steinlawinen. Auf den letzten 100 Metern kommen die Regenjacken noch zum Einsatz, aber wir kommen gut gelaunt an der Darmstädter Hütte (2384 m) an. Es gibt einen Zirbenschnaps zur Belohnung und wir springen in den Hüttensee. Als wir frisch geduscht mit Kakao in der Wirtsstube sitzen, können wir das Gewitter von drinnen genießen - das Wettrennen haben auf jeden Fall wir gewonnen. Das Beste am Tag waren ohne zu überlegen die weltberühmten Knödel mit Butter und Parmesan der Darmstädter Hütte - von Tiroler Speck, über Spinat, Käse und Tomate Mozarella - jeder Wunsch wird hier erfüllt!