Patara - Kaş

October 3, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 27 °C

Wie gestern startet unser Tag mit leckerem Frühstück in der St. Nicholas Pension. Danach werden die Rucksäcke gepackt und an der Rezeption verstaut. Wir leihen uns wieder einen Sonnenschirm und nehmen das Shuttle zum Strand. Heute gehen wir noch etwas länger am Strand entlang, um noch weiter von den Touris wegzukommen und unsere Ruhe zu haben. Neben unserer täglichen Runde Wizard, wird heute auch noch Frisbee gezockt. Die handschriftlichen Buspläne, schienen uns erst nicht so vertrauenswürdig aber pünktlich 15 Uhr, sackt uns ein netter Busfahrer am Patara Beach ein und fährt uns zurück in die Stadt- oder eher Dorfmitte. Zum verspäteten Mittag verschlägt es uns zu Ayse Gözleme Evi - empfohlener „Pancake“-Laden in Gelemis. Wir entscheiden uns für einen Gözleme mit Salat und Lammfleisch und eine süße Variante mit Zucker und Zitrone - sehr lecker - dazu gibt es einen Ayran und einen frisch gepressten Lemonjuice. Danach spurten wir zur Pension, geben unseren Schirm ab und werfen uns sie Rucksäcke über. Denn auch diesmal kommt der Bus wieder sehr pünktlich - nach einem Umstieg und eine Stunde später kommen wir in Kaş am Otogar an und laufen den verbleibenden Kilometer zu unserem AirBnB (Hideaway Hotel). Nach einer kurzen Suche (Internet gibt es hier unterwegs nicht, also muss sich auf Maps.me verlassen werden. Das war in diesem Fall nicht ganz korrekt), finden wir unsere Bleibe und werden super nett empfangen. Rucksack und Schuhe werden ins Zimmer geschmissen und dann der Sonnenuntergang auf der Dachterasse mit kaltem Efes genossen.
    Nach einer schönen Regen-Dusche verlassen wir uns auf die Empfehlung des Hauses und gehen zu Meymeze, einem kleinen Fischlokal über den Dächern der Stadt. Wir wählen das Menu und bekommen sehr lecker Meze, Salat, Fisch (Mezget und Barsch) und zum Dessert Früchte und eine Art Pana Cotta mit Orangen Creme. Durch die belebte Innenstadt geht es dann vollgefressen zurück und jetzt liegen wir mit dicken Bäuchen im Bett.