• Day 6

Panagia Theotokos

May 28, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 22 °C

Maria macht uns wie jeden Tag ein exzellentes Frühstück! Heute besichtigen wir das Kloster von Paleokastritsa - Panagia Theotokos - es liegt auf einer kleinen Anhöhe auf einer der zwei Halbinseln des Dorfes. Prachtvolle Gärten haben die Mönche hier und man hat einen wunderschönen Blick auf die Küste. Wir genießen die Blumenpracht und die betörenden Düfte und erfrischen uns dann mit einem Espresso Affogato und einem frischen Orangensaft auf der Terasse des Monastre mit atemberaubenden Ausblick. Den Rest des Tages lassen wir nochmal die Seele baumeln am Ampelaki Strand - schwimmen, Fische und Seeigel beobachten, lesen und Picknick.
    Auf Empfehlung von Yannis gehen wir heute im Alipa direkt am Hafen essen - Tzatziki mit Olivenbrot, Aubergine aus dem Ofen, für jeden von uns einen Fisch vom Grill 🐟 und als Abschluss Cheesecake mit Beeren und einen Limoncello. Den Abend lassen wir dann in der Akron Beach Bar ausklingen 🍹 Kalinychta!