Kerkyra

May 29, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 20 °C

Wir nutzen die ruhigen Morgenstunden für ein letztes Schwimmen im Meer. Die Sachen sind schnell wieder eingepackt - ein letzter Spaziergang durchs Örtchen und ein letztes Mal das leckere Frühstück von Maria mit dem selbstgemachten Gebäck, Rührei, Salat, griechischem Jogurt mit Früchten und Orangenmarmelade. Nach einer liebevollen Umarmung von Maria düsen mit Panda nach Kerkyra - dort verabschieden wir uns auch von dem kleinen treuen Gefährten und hinterlegen unser Gepäck bei Auto Union. Zu Fuß geht es dann in die Altstadt von Kekyra - der venezianische Einfluss ist in der Architektur von Korfu-Stadt nicht zu übersehen - mehr als 400 Jahre haben die Venezianer auf der Insel regiert und ihre Spuren hinterlassen. Wir schlendern durch die Gassen und lassen uns einfach Treiben: ein frisch gepresster Saft, ein Eis bei Papagiorgis, schöne Dinge aus Olivenholz kaufen, Leute beobachten. Wir besichtigen natürlich auch die beiden Festungen der Stadt - von der alten Festung hat man einen wundervollen Blick auf das Festland, das Ionische Meer und die Altstadt von Kekyra. Bei einem kalten Mythos und Tzatziki auf dem Rathausplatz unter einer leuchtenden Bougainvillea stößt dann noch Armin dazu, ein Freund von Hannes Hockey-Verein. Wir essen lecker Abendbrot und machen uns dann gemeinsam auf den Weg zum Flughafen. Das war ein schöner Urlaub 🥰Read more