Gilimanuk

September 9, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 26 °C

Nachdem wir uns im Hotel Manyan vom Vulkan-Dreck befreit haben, machen wir nochmal eine Stunde die Augen zu. 😴
    Mit dem Grab gehts zum Hafen von Ketapang und auf die Fähre nach Gilimanuk auf Bali. ⛴️ Dort angekommen mit einer Stunde plus Zeitverschiebung werden wir von Mr. Pak Ketut von unserem Hotel Nikki abgeholt. Wir beziehen unser schönes kleines Zimmer, ziehen die Badesachen an und gehen auf Erkundungstour durch das Dörfchen. Wir laufen an der Promenade entlang, machen einen langen Strandspaziergang, bestaunen die Muscheln und Korallen die angeschwemmt wurden, hüpfen in das tiefblaue Wasser und genießen ein Bintang Bier am Strand mit Blick zurück auf die Insel Java, auf der wir die letzten Tage viele wundervolle Abenteuer erleben durften. Abendessen gibt es heute an einem Warung - Hannes traut sich heute an Mie Kober Level 1 🌶️ - das war wohl ein Level zu viel - er war während des Essens nicht ansprechbar und danach meinte er es hat einem alles weggebrannt 🤣. Es gibt übrigens 3 Level an Schärfe! Ich hatte lecker Nasi Goreng mit Ei auf Level 0 und mir lief auch schon der Schweiß 💦.
    Nach einer Dusche fallen wir ins Bett - heute Nacht wird mal geschlafen, keine Nachtwanderungen geplant.