Ubud

September 10, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 28 °C

In Nikis Hotel wurde erstmal ausgeschlafen. 9:30 Uhr gab es Frühstück mit Pak Ketut. Er hatte deutsches Frühstück: Kaffee und Kippe und für uns gab es Sandwiches, die irgendwie salzig und fruchtig zugleich waren!
    Danach bot er uns an, die Secret Bay zu zeigen und fuhr uns an den schönen Strand mit vielen traditionellen Booten und kristallklarem Wasser. Wir beobachten die Kinder beim Baden und Angeln und lassen uns von Mr. Ketut einiges über den Hinduismus erklären.
    Danach wartet unser Fahrer schon im Hotel und nach einem gemeinsamen Bild mit unseren Gastgebern geht es auf die vierstündige Fahrt nach Ubud. Auf dem Weg legen wir einen Stopp an einem Obststand ein - Endu zeigt uns wie man eine Schlangenfrucht ist (schmeckt ein bisschen wie Birne, aber irgendwie auch nicht) und lassen uns einen Mango- & Orangenshake zaubern.
    In Ubud angekommen fällt direkt auf, dass die Stadt der touristische und kulturelle Mittelpunkt von Bali ist. Viele Menschen und vor allem viele weiße Menschen! So viele Touristen hatten wir die letzte Woche nicht. Wir legen unser Gepäck im Blu Mango Guesthouse in unserem Zimmer mit Blick auf den Affenwald ab und machen uns auf Erkundungstour mit erstem Affen-Treffen.🔭
    Im Tempel Puri Saren Agung Ubud übt ein strenger Tanzlehrer mit seinen Jungs für den bekannten Kecag-Tanz. Nebenan im Ubud Palace tanzen kleine Mädchen und wackeln lustig mit den Köpfen. Wir schlendern über Kunstmärkte, bestaunen die detaillierten Hindu-Tempel an jeder Ecke und finden ein paar schöne Sachen für uns und die Wohnung. 🥰
    Bei einem Bier und Green-Margarita beraten wir, wo wir essen gehen und dass wir danach eine Massage einlegen. 💆🏼‍♂️💆🏼‍♀️
    Nach einem leckeren Nasi Goreng Ubud Style & Reisbandnudeln mit Garnelen, Hühnchen und Gemüse für Fine (indonesischer Begriff wurde sich nicht gemerkt) 🍲 und einer Dusche daheim, geht es zum RelaxSpa um die Ecke und wir gönnen uns 60 Minuten Relax-Massage mit Kokos Öl und Ylang Ylang Öl für die Vulkan-Beinchen und den Reise-Rücken. 🦵🏼Frisch eingeölt geht es ins Bettchen, nachdem die Tür zum Schutz vor Affen zweimal abgesperrt wurde. 🐒