Monkey Forest & Uluwatu

September 11, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Nach einem kalten Bierchen geht es in den nahegelegenen Monkey Forest. Bevor wir den Wald betreten, packen wir alles in die Tasche oder befestigen es an unserem
    Körper - die kleinen süßen Dinger können ganz schön frech sein! 🐵
    Der Wald ist unglaublich dicht bewachsen mit riesigen Bäumen, von denen Lianen runter hängen. Wir beobachten die Affen in klein und groß und schlendern durch die schöne Anlage. Natürlich immer mit genügend Abstand zu den frechen Dingern. Im Ubud Monkey Forest leben ca. 1.000 Makaken im Wald und man findet noch einige Tempel in der 12 Hektar großen Anlage. Der größte Haupttempel ist Shiva gewidmet, die beiden anderen Tempel den Gottheiten Brahma und Gangga. 🛕
    Nach den aufregenden Erlebnissen holen wir unsere Sachen im Guesthouse ab und lassen uns mit einem Grab nach Uluwatu fahren. Hier angekommen beziehen wir unser wunderschönes AirBnB mit Blick auf den Bingin Beach. 🌊 Wir steigen die Treppen zum Strand runter und tauchen ein in das Abendleben hier - Tische stehen im Sand direkt am Meer, es läuft Livemusik, Lichterketten überall, die Leute quatschen und essen Fisch, das Meer rauscht - voll schön! Wir gehen zum Mann am Grill und suchen uns ein Meerestier aus seinem Fang. Für umgerechnet 18€ gibt es 1 kg Red Snapper mit Reis, Gemüse , viel Knoblauch, Sambal und zwei Bierchen. Mann war das lecker 😋. Wir haben einen Tisch direkt am Meer und unsere Füße werden beim Essen immer wieder von den Wellen abgekühlt - mehr geht nicht. Mit dicken Bäuchen gehts zurück in unser Himmelbett, wir teilen uns die Unterkunft mit einem Gekko und schlafen gleich bei Wellenrauschen ein.