Uluwatu Tempel & Kecak Firedance

September 13, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 26 °C

Vom Aussichtspunkt düsen wir zum Uluwatu Tempel, um zeitig genug da zu sein, damit wir Karten für den Kecak Firedance bekommen. Nach Anstehen in der Sonne und ziemlichem Gedränge, ergattern wir zwei Tickets für die sieben Uhr Vorstellung und können bis zum Start noch den wunderschönen Tempel bei untergehender Sonne erkunden. Aber auch hier ist Vorsicht geboten - die Affen hier sind super frech und die meisten haben schon geklaute Brillen, Hüte oder Flaschen in der Hand. 🐒
    Ein kleines Loch im Bauch wird mit Käse-Crackern gefüllt und dann stellen wir uns für den Fire Dance an. Der Tanz wird von einem Chor von 70 Männern begleitet und aufgeführt wird eine balinesische Geschichte um eine entführte Prinzessin. Wir sitzen in einer Art Amphitheater und bestaunen die aufwändigen Kostüme, Flammen und den Chor.
    Danach finden wir zum Glück unseren Roller wieder, bringen ihn sicher zum zurück und lassen den Abend bei Mie Goreng mit Garnelen und Reis mit Gemüse, Garnelen und Erdnuss-Soße und einem Bintang ausklingen.