Thomas Beach & Nyang Nyang Beach

September 13, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 26 °C

Guten Morgen vom Meer 🥰
    Wir schlafen wieder herrlich aus und genießen es von Meeresrauschen geweckt zu werden. Bei einem Avocado Toast und frischem Mangosaft beraten wir, wo es heute hingeht. Bevor wir uns auf den Weg machen, müssen wir aber noch die Unterkunft wechseln - wir bleiben aber am selben Strand, nur ein paar Häuser weiter. Dann leihen wir uns einen Roller aus und düsen zum Thomas Beach. Ein kleiner Sandstrand, den man nur über steile Treppen erreicht. Wir suchen uns ein ruhiges Plätzchen und gönnen uns eine kalte Kokosnuss 😋 (Spoiler: Rekord wurde heute nicht eingestellt). Wir schmökern in unseren Büchern, gehen Baden und lassen uns von der Sonne brutzeln. Nach zwei Stündchen geht es zurück auf den Scooter und zum Nyang Nyang Beach. Ein endlose langer Sandstrand, eingekesselt von zwei Steilküsten. Unglaublich! Die Ebbe legt die großen Gesteine vor dem Sand frei, in denen sich vereinzelt noch kleine Wasserbecken gehalten haben. In diesen Wasserbecken beobachten wir viele kleine Tierchen: Seesterne, Krebse und einen ekligen Wurm, den wir nicht identifizieren konnten. 😳
    Bei der nächsten kalten Kokosnuss beobachten wir die riesigen Wellen und teilen uns ein Nudelsüppchen. 🍜
    Weitergehst zum Karang Boma Cliff über ruckelige Pfade - aber unser Roller bringt uns verlässlich ans Ziel. Von hier hat man einen unglaublichen Blick auf die Steilküsten und die Wellen, wie sie immer wieder gegen die Steinwände prallen.