Gili Air

September 18, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Nach 15 Minuten schunkelnder Fahrt kommen wir auf der kleinen süßen Insel, die noch zu Lombok gehört, an. Da auf der Insel keine Autos oder Roller erlaubt sind, beschränkt sich das Mobilitäts-Angebot auf Pferdekutschen und Fahrräder. Nach vier Tagen Boot, entschieden wir uns für die Füße und finden auf dem Weg zu unserer Unterkunft ein Warung in dem es lecker Mie Goreng Spezial gibt. 🍜 Frisch gestärkt tappen wir weiter zur Villa Saia und werden super herzlich mit einem Eistee empfangen. Wir bekommen alle möglichen netten Empfehlungen für die Insel - Schnorcheln, tauchen, Essen, Bars und werden dann in unser kleines Paradies gebracht. Mit einem kalten Bintang krachen wir uns dann erstmal in den Pool und genießen danach ausgiebig die schöne Freiluft-Dusche. Nach vier Tagen nur im Meer waschen, tut das echt gut! 🚿
    Wir legen einen kurzen Mittagsschlaf ein und machen uns dann auf kleine Erkundungstour an die West-Seite der Insel. Die Happy-Hour nehmen wir in Mojito-Form mit und Fine kauft sich bei einer super süßen Indonesierin eine Fußkette aus Perlen (250.000 IDR) 📿
    Wir schlendern am Strand lang, genießen den Sonnenuntergang und werden dabei für ein Abendessen fündig. Im pinkcoco gibt es direkt am Meer einen spicy Papaya-Salat, für Fine ein im Bananenblatt gedünsteten Fisch mit Zitronengras und für mich King-Prawns mit Kartoffeln, Bohnen und einer sehr leckeren Soße. 😋
    Nach dem Futtern und den vier Tagen auf der Boots-Pritsche gönnen wir uns noch eine balinesische Massage (200.000 IDR p. P.) und liegen jetzt wie die Kokos-Öl-Sardienen müde im Bett. 😴