Boots-Tour um die Gilis

September 20, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

Nach einer guten Mütze Schlaf bekommen wir wieder lecker Frühstück in unserem Garten. Fine kühlt sich wie jeden Tag vorher im Pool ab und ich quatsche mit den Jungs, die das Essen bringen über den gestrigen und den anstehenden Tag. Nach dem Essen werden wir zu einem Schnorchel-Trip von Adangolo abgeholt. Wir bekommen am Strand Schnorchel, Brille, Flossen und Fine leiht sich noch eine GoPro für gute Unterwasser-Aufnahmen aus. 📸 Ketut empfängt uns ganz herzlich auf seinem Boot und legt direkt ab. Wir düsen durch die wellige See und machen uns am ersten Spot auf die Suche nach Schildkröten. Ketut hat einige Erfahrung und findet direkt zwei Schildis mit denen wir eine ganze Weile schwimmen. So schöne Tiere, kann man gar nicht lange genug beobachten! 🐢
    Nachdem wir zurück auf dem Boot sind, geht es zu den berühmten Unterwasser-Statuen (Bask Nest) vor Gili Meno. Hier erhaschen wir nur einen kurzen Blick und flüchten dann schnell vor den ganzen Touristen zurück auf unser Boot. Als dritten Stopp fährt uns Ketut zu einer unglaublich schönen Korallen-Landschaft. Hier findet man alle möglichen Korallen-Arten in den verrücktesten Farben und Formen und ganz viele Fische. Nach dem ganzen Tauchen und Schwimmen, gönnen wir uns ein Mittagessen auf Gili Meno. Für Fine gibt es Knoblauch-Garnelen und für mich Calamari’s - lecker Seafood. 😋 Mit dicken Bäuchen gibt es noch einen letzten Stopp kurz vor Gili Air, aber wir sind ganz schön erschöpft und lassen uns dann von unserem netten Guide zurück schippern. 🚤
    Nach dem wunderschönen Ausflug krachen wir uns an unseren kleinen Pool, lesen, naschen Passionsfrucht und Mango und legen einen kleinen Mittagsschlaf ein. Nach einer ausgiebigen Dusche in unserem herrlichen Freiluft-Bad geht es dann zum Sonnenuntergang zu Island-View Gili. Wir schlürfen einen Pinacolada und Frozen Margarita und schnabulieren danach einen Barongang-Fisch (Kaninchenfisch) mit einer gegrillten Kartoffel und Salat. Als wir bei uns ankommen, ist unser Pool mit Kerzen umstellt, weil es unser letzter Abend ist. Also hüpfen wir nochmal rein und fallen danach müde in die Koje. 🛌