Puerto Viejo Tag 2 - Cahuita NP

February 20 in Costa Rica ⋅ 🌧 27 °C

Heute früh hat es wieder in Strömen geregnet. Der Wetterbericht ließ auch keine großen Hoffnungen auf Sonne zu. Nach dem Frühstück in unserer kleinen Fewo sind wir trotz des Wetters aufgebrochen Richtung Cahuita NP. Der Regen ließ auch mal nach. Erst haben wir uns einer deutschen Reisegruppe angeschlossen, sind dann aber auf eigene Entdeckungsreise gegangen. Neben dem blauen Schmetterling (Morpho butterfly) gab es noch goldene Seidenspinnen, Brüllaffen, Faultiere, Eichhörnchen, Waschbären und eine Greifschwanz-Lanzenotter, große Tausendfüßler und Krabben in allen Größen zu sehen. Unser heutiger Ausflug war meist im Regen. Dadurch war auch der Ausgang auf der gegenüber liegenden Seite des Parks nicht zu erreichen und wir sind im strömenden Regen zurück zum Eingang. Es fühlte sich buchstäblich wie eine Regenwalddusche an. Nach Puerto Viejo zurück konnten wir glücklicherweise trampen.
    Dann haben wir uns noch Tickets für den Bus am nächsten Tag gekauft. Als Highlight gönnten wir uns Schokoverkostung im Cafe.