• Day 8

Kajaktour und Lagerfeuerromantik

August 21, 2023 in Sweden ⋅ ⛅ 19 °C

Am Montag haben wir einen versteckten Platz am See im Wald gefunden. Der Platz hatte eine Feuerstelle und man konnte gut ins Wasser, weshalb wir endlich unser Kajak testen wollten.

So erkundeten wir den See vom Wasser aus und fanden einige kleine Inseln und Seerosen am anderen Ende des Sees. Auf der gegenüberliegenden Seite des Sees fanden wir außerdem jede Menge Heidelbeeren, weshalb wir nach unserer Kajaktour dorthin wanderten, um fleißig Heidelbeeren zu pflücken.

Nachdem wir beim Pflücken dann ziemlich verstochen wurden, liefen wir wieder zurück zum Van und genossen die Sonnenstrahlen, die sich dann doch noch durch die Wolken kämpften.

Gegen spätem Nachmittag suchten wir Brennholz fürs Lagerfeuer zusammen und Mona machte Stockbrotteig, den wir zusammen mit Würstchen über dem Feuer grillten. Ein anderes Pärchen, das mit seinem Wohnmobil auch am See stand, gestellte sich noch dazu und wir genossen den Abend am Lagerfeuer mit Sonnenuntergang.