Ein Tag im Auto mit großer Überraschung

August 22, 2023 in Sweden ⋅ ☀️ 20 °C

Am Dienstag machten wir uns weiter auf den Weg in Richtung Vänern. Da wir keinen Sprit mehr hatten und sich auch das Wasser langsam dem Ende neigte, fuhren wir Richtung Norden zur nächsten Tankstelle (immerhin noch 34 km). Die Tankstellen weiter südlich oder westlich waren knapp 100 km entfernt.

Auf dem Weg vom Tanken zum Vänern gingen wir auch gleich noch kurz einkaufen für die nächsten Tage und suchten uns einen tollen, hoffentlich ruhigen Spot an einer kleinen Bucht am Vänern aus, die wir ansteuerten.

Nach einer 1,5 stündigen Fahrt kamen wir mitten im Wald an und waren ziemlich enttäuscht, denn das Gelände war inzwischen privat und mit einer Schranke versperrt. Der Weg war also umsonst.

Dachten wir. Denn als wir auf dem Rückweg raus aus dem Wald waren, rannte knapp 3 Meter vor dem Van eine Elchkuh über die Straße. Fabi hatte mit bremsen zu tun (3,5 Tonnen bremsen sich auf Schotter nicht von jetzt auf gleich) und Mona war schon fast dabei, aus dem fahrenden Auto zu springen, um die Kamera zu zücken und die Elchkuh zu fotografieren.

Da alles ziemlich schnell ging, sind die Aufnahmen leider nicht die besten aber man kann immerhin erkennen, dass es ein Elch ist. 🫎

Völlig geplättet von dem Erlebnis fuhren wir dann doch irgendwann weiter, nachdem die Elchkuh im Wald verschwunden war. Nach weiteren knapp 1,5 Stunden Fahrt kamen wir dann an einem anderen Spot an, der glücklicherweise sehr gut zum Übernachten geeignet war. Wir genossen immerhin die letzten Sonnenstrahlen des Tages am See in Bikini und Badehose (es war verhältnismäßig warm) und ließen den Tag ausklingen.