Weils so schön ist gleich nochmal

August 23, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 18 °C

Nachdem wir gestern den Hauptteil des Tages bei schönem Wetter beim Fahren verbrachten, entschieden wir, an unserem gestrigen und heutigen Spot noch eine Nacht länger zu bleiben.

Auch heute hatten wir doch mal wieder Glück mit dem Wetter und es gab verhältnismäßig viel Sonnenschein und das obwohl nachmittags sogar Regen gemeldet war.

Wir wollten heute mittags nochmal eine Kajaktour machen und Fabi baute das Kajak auf. Dabei entdeckte er einen blinden Passagier (Bild 2), der die letzten Tage unter unserem Bett in der nicht luftdicht verpackten Kajakhülle mitfuhr. Juhu! 🙄 Zum Glück blieb die Spinne wo sie war und erkundete den Van nicht. 🙈😬

Mit dem Kajak fuhren wir dann die einzelnen kleinen Inseln an, die Rund ums Ufer lagen. Da der Vänern Schwedens größter See ist und eher wie ein Meer wirkt, sollten wir eigentlich nicht allzu überrascht von dem doch ganz schönen Wellengang sein. Vom Ufer aus sieht es definitiv nicht so schlimm aus, wie es sich dann anfühlt, wenn man mal ein paar hundert Meter rausgepaddelt ist. Spaß hatten wir trotzdem und legten auch an der größten der Inseln an und erkundeten sie etwas. Die vielen beißenden Ameisen trieben uns dann aber doch wieder schnell zurück ins Kajak aufs Wasser.

Den Nachmittag verbrachten wir entspannt am See auf der Picknickdecke und in der Hängematte, die wir endlich mal ausprobieren konnten.

Abends kochte Mona noch die Blaubeeren zu Marmelade ein, die wir die letzten Tage an verschiedenen Standorten unter wahnsinnigem körperlichen Einsatz (weil wir völlig verstochen wurden) ein.