Letzter Tag

November 29, 2017 in Mauritius ⋅ ⛅ 28 °C

High Noon am letzten Tag.

Wir sind nochmal mit den Kajaks 🚣 rausgefahren, aber jeder für sich, weil Jürgen und ich uns nämlich nie auf eine Richtung einigen können.

Und das war gut so. Ratet mal, wer im Wasser gelandet ist? 😂

Da sonst nicht viel passiert, kann ich ein bisschen zum Hotel erzählen. Es ist eine sehr schöne Anlage direkt am Meer mit nur ca. 190 Zimmern, die alle als kleines Appartement entweder Balkon oder Terrasse haben.

Es gibt drei Restaurants, wovon eines die Halbpension beinhaltet. Das ist sehr schön angelegt wie kleine Inselchen innerhalb einer Teichanlage. Alles ist überdacht, aber an den Seiten schön luftig offen.

Am Eingang bekommt man frischen Orangensaft und wird dann von einer jungen Dame an einen Tisch geführt. Morgens Frühstücksbuffet und Abends steht das Buffet immer unter einem anderen Motto. Mal mauritianisch, mal international, mal indisch oder auch nur Fisch.

Für Banausen gibt's auch Spaghetti mit Tomatensoße.

Das Hotel ist schon recht teuer, gehört ja auch der Paris, auch Getränke sind teuer, aber dafür kosten die Liegen nichts, und man kann umsonst Tretbootfahren, Kajak, Katamaran, Stand-up-paddeln oder Fahrräder mieten.

Und Bootstouren raus zum Schnorcheln sind auch im Preis enthalten.

Man kann hier sehr viel machen.

Und die Dame vom Zimmerservice (Mrs. M.) stellt einem jeden Tag einen Liter Wasser aufs Zimmer, damit man nicht an den Kühlschrank mit den teuren Sachen muss.

Außerdem ist sie scharf auf die Phoenixtasche. 👜😀

Der Strand ist toll, jedoch sind Badeschuhe zu empfehlen. Es gibt sehr viele Seeigel und Korallen im Wasser. Das Riff schützt die Lagune vor Haien.

Ich finds toll hier! 😍

Um 19 Uhr werden wir abgeholt. Der Flieger 🛫 geht um 23 Uhr, und morgen am späten Nachmittag sind wir zu Hause. 🏠