Vor Cuxdu kommt Hörstdu

May 7, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Morgen fahren wir Richtung Norden, nach Cuxhaven, genauer gesagt, nach Sahlenburg.

Eigentlich sollte es ein Mädelstrip werden, doch meine Begleitung musste kurzfristig absagen, weil es ihrem Hund nicht gut geht. Nun darf Jürgen mit, obwohl er keine Frau ist. Frau (und Mann) muss halt auch Opfer bringen können.

Zum Geburtstag hatte ich - unter anderem - Karten für die "Nacht der Balladen" mit Versengold in der Historischen Stadthalle Wuppertal bekommen. Also gab es so eine richtige Einstimmung auf unsere Tage im Norden.

Es war ein superschöner Abend mit toller Musik und begeisterten Fans, die es irgendwann nicht mehr brav auf den Stühlen hielt. Ich selbst habe Versengold erst vor Kurzem für mich entdeckt, ich mag die Mischung aus Folk und ein bisschen Rock, die Romantik und Männer mit langen Haaren. 😉

Viele Fans kommen aus der Mittelalterszene, was unschwer an der Kleidung zu erkennen war. Viele Männer hatten Bärte mit Zöpfen oder eingeflochtenen Perlen, die Frauen trugen lange Röcke, teils enge Mieder. Es war schon toll.

Wir waren da sehr normal zwischen und ... alt. 😂

So kannte ich also viele Lieder noch nicht, aber wenn der ganze Saal mit erhobenem Finger mahnend singt "Verliebt dich niemals nie in das Mädchen hinter der Theke", dann singe ich natürlich begeistert mit. 🤣

In diesem Sinne...

Und ich weiß, wo immer du bist
    Dass der Mond über uns der selbe ist
    Und vielleicht schaust du grad‘ wie ich
    Zu ihm hoch und dann denkst an uns.