Wuppertal

Here you’ll find travel reports about Wuppertal. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wuppertal near Dusseldorf

April 13, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 55 °F

Was just watching a programme about the schwebebahn on TV a few days ago and here I am in the city that has had one running since 1901! Now where did my pet slug get to..oh there it is, yum! Mind you, it pays to be careful about a moustache in this country

Cronenberg Crew

October 17, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

der Sommer ist zu Ende, der beginnende Herbst zeigt sich von seiner besten, sonnigsten Seite. Am Freitag startet die Cronenberg Crew wieder Richtung Friesland, um wieder mit der Boreas in See zu stechen.
    Hier könnt Ihr, die Ihr nicht mitfahrt uns folgen und die, die mit an Bord sind haben eine schöne Erinnerung. Wer das Schiff noch nicht kennt bekommt jetzt schon mal ein paar Einblicke.Read more

Drei Haselnüsse für Jonas und Lisa

April 18, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Der Abend geht mit köstlich gerösteten Haselnüssen aus Gökhans Garten in der Türkei zu Ende. Gemeinsam mit Viktor und Martha gingen wir einigen Erledigungen in der Stadt nach und verbrachten sonst einen ruhigen Tag.

Erster Spargel - letzter Spargel

April 19, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Mit der Schwebebahn fahrend (von außen gucken macht mehr Spaß, da auf einen Passagier gleich ZWEI Achselhöhlen kommen) erreichten wir den Outdoor-Laden Decathlon. Inklusive zusätzlicher Reiseausrüstung gingen wir Mina abholen. Mit Creme-Eis im Bauch und 2 kg Spargel in der Tasche spazierten wir durch die nadelstichelnde Sonne nach Hause. Festmahl und Balkonsitzen!Read more

Hotel

September 22, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Am Hotel angekommen, startete erstmal die Parkplatzsuche. 2 Mal um Block fahren und dann hatten wir endlich einen, hoffentlich nicht strafbaren, Parkplatz gefunden.
    Schnell einchecken und ab auf's Zimmer. Nachdem die Sachen aufn Zimmer waren, gönnten wir uns an der Hotelbar noch 2 Bier und schnackten noch einige Zeit mit dem Barkeeper.Read more

1. Tag Auf geht's nach Amman

July 29 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Wohoooo, aufgeregt, aber voller Vorfreude, legen wir pünktlich um 3:55 Uhr in der Straßburger Str. 7 auf den Weg nach Ratingen ab. Von hier aus fährt uns Ann-Katrins Bruder, Jan-Phillip, zum Flughafen Düsseldorf und dann heben wir ab nach Wien, um von dort aus weiter nach Amman zu fliegen.
    In Wien angekommen gab es flott noch einen neuen Duft "Burberry Weekend". Dies ist nun der Jordanien-Duft❣️ Für mich ganz ungewohnt, da blumig süß, aber wie heißt es so schön - immer mal etwas Neues. 😊

Im Flugzeug durften wir, nach Erlaubnis der männlichen Stewardess, der uns dies mit den Worten "Natürlich, fühlen Sie sich frei." den Platz mit einer anderen Jungen Dame tauschen, sodass wir eine Reihe für uns haben. Der Pilot klingt auch nett... Läuft bei uns! 😁
    Auf dem Flug habe ich noch ein bisschen im Reiseführer gelesen und nun sind wir beide beruhigter, denn Jordanien scheint wirklich westlich orientiert und so stieg die Vorfreude noch weiter an.
    Bammel haben wir gerade nur noch vor der Autoabholung und der ersten Fahrt, weil wir recht weit in die Innenstadt müssen, was zumindest als hektisch und für Ortsfremde nicht ganz so leicht beschrieben wird, aber das bekommen wir mit der nötigen Gelassenheit auch hin. 😎
    Am Flughafen Amman angekommen dauerte es etwas, bis wir unsere Autovermietung fanden. Die Erfahrung war auch nicht sooo berauschend, denn wir hatten das Gefühl, der Typ wollte und über's Ohr hauen. Wir haben die Situation aber recht gut gemeistert und bekamen mit 30 Minuten Verspätung einen total abgerockten Kia Picanto.🚙
    Nachdem Ann-Katrin uns sicher und schadenfrei durch den abenteuerlichen und wuseligen Verkehr zum Hotel gefahren hat, ist sie heute die Heldin des Tages und "Amman" das neue Codewort für Situationen, in denen wir denken, sie wären etwas durcheinander. Amman toppt das um Längen.
    Da wir erst gegen 19:45 Uhr im Hotel angekommen sind, untermalt von unserem ersten Ruf des Mohizin aus der nahegelegenen Moschee, haben wir nur noch einen Plan für morgen geschmiedet und Wasser gekauft, nach dem sich Ann-Katrin souverän mit den Worten "Where can we buy a water of bottle?" erkundigt hat, 😂
    und bleiben nun erschöpft auf dem Zimmer, denn es ist bereits dunkel und wir sind groggi.
    Ein aufregender Tag geht zu Ende, aber letztlich sind wir beide glücklich und zufrieden, dass wir das so gut gemeistert haben. 😁
    Gegen 23 Uhr gab es dann noch ein Feuerwerk vor unserem Fenster. Natürlich nur für uns, zur Begrüßung! 😉

Radtour durch die Niederlande

April 22, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Nach fast fünf Stunden Autofahrt sind wir sehr gut bis nach Utrecht durchgekommen, jedoch musste wir eine andere Autobahn wählen aber der Umweg war gering. Das Navi lotste uns fehlerlos bis fünfzig Meter vor das Hotel, als meine "aufmerksame" Beifahrerin plötzlich laut und unmissverständlich STOP rief. Unser Auto blieb schlagartig stehen, wenige Zentimeter vor einer Unterführung die Höhe war mit höchstens 2 Metern angegeben. Nach dem glücklichen Ende der Anreise checkten wir im Hotel ein und erkundeten die Stadt Utrecht.Read more

Wuppertal