Taormina

September 29, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 21 °C

Heute ging es an der Küste entlang, an Catania vorbei bis nach Taormina. Zeitweise war der Ätna zu sehen, welcher auch eine leichte Rauchfahne zeigte. In Taormina angekommen, ging es gleich zum griechischen Theater Was für eine beeindruckende Kulisse. Annette auf Fototour, wie der Hase im Rausch 😂. Uli hat locker 1 Stunde auf mich gewartet, er war der letzte Rolli im Theater. Der Rest der Gruppe war schon shoppen, aber da wir 2,5 Stunden Freizeit hatten, war das kein Problem. Wir sind dann noch eine Kleinigkeit essen gegangen (Pizza und Calzone) und sind dann gemütlich durch das hübsche Städtchen geschlendert, wie viele Andere auch🤭. Ein kleines Mitbringsel für Robert erstanden, und dann ging es zum Eis. Alter Falter, man weiß nicht was man nehmen soll, eine Auswahl, die kennen wir so nicht. Und was soll ich euch sagen, Adlerauge Uli erspähte am Boden einen 20 Euroschein 😂, der war dann sofort unserer. Aber keine Sorge, soviel Eis haben wir nicht gegessen. Ein kleiner Becher kostete 3 Euro, war aber reichlich. Und Uli kostet jetzt auch andere Sorten, nicht nur seine 3 Standards, und siehe da, es schmeckt ihm. Also das Städtchen ist auf jeden Fall eine Reise wert, aber auch sehr überlaufen. Die Sicht auf das Meer und die Umgebung war phantastisch.Read more