Satellite
Show on map
  • Day 13

    Erholung in Kikki Village

    September 30, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 28 °C

    Ausschlafen, einen italienischen Kaffee trinken, ab in den Pool und faul sein, das ist das Tagesziel. Nun zur Anlage, die irgendwo am Ende von Sizilien, Richtung Afrika liegt. Hier sagen sich Fuchs und Hase unter dem Olivenbaum gute Nacht,im Nichts, nein, im staubigen Nichts. Die Anlage selbst ist in Ordnung, barrierefrei,sauber und sehr ruhig. Keinerlei Animation, ein Pluspunkt. Ich suche zwar immer noch den 4.Stern,aber wahrscheinlich ist der irgendwann abhanden gekommenen 🤔. Rund um Pool und zwischen Olivenbäumen und diversen anderen unbekannten Pflanzen liegen die Bungalows. In einem Bungalow 3 bis 4 Wohnungen. Diese selbst sind sehr geräumig und haben ein großes Bad. Wir haben leider das Pech genau in der Mitte zu wohnen,denn es gibt überall Zwischentüren. Man hört wirklich Alles und wir von beiden Seiten 🙄🙄. Sicherlich ist dies gedacht für Gruppen mit Betreuern, die dann gleich vor Ort sind. Erst wollten wir tauschen, aber unsere Nachbarn sind so nett, das wir uns arrangieren. Abends komme ich mir vor wie bei den Waltons"Gute Nacht John boy.... ".Nun zum Essen. Einfach und sehr gut, hier kocht die sizilianische Familie vor Ort und das schlägt jedes große Hotel. Es gibt zwar nicht die Riesenauswahl, aber dafür wirklich typisch sizilianisch. Gestern Kaninchen und Hühnchen, davor Fisch und Schwein. Heute am Mittag erwartet uns ein italienisches Barbecue, wir sitzen momentan auf Terrasse, sehen es qualmen und es riecht schon
    Im Hintergrund läuft leise angenehme italienische Musik.
    Das Essen war ne Wucht, toll gegrilltes Fleisch, Pizza, Würstchen, Wasser, Wein, Grappa.... zum Schluß sang die Küchencrew Karaoke. Die Töne werden nicht immer richtig getroffen, aber es störte hier keinen. Ich mach mich gleich wieder in den Pool und beende meinen heutigen Bericht. 👋👋👋
    Read more