Satellite
Show on map
  • Day 9

    unguided jungle hike

    May 12, 2023 in Panama ⋅ ☁️ 24 °C

    Alleine wandern gehen ist keine grosse Sache, richtig? Nun gut, ich befinde mich hier nur nicht in den schweizer Voralpen, sondern im Regenwald von Panama. Dann ist es – objektiv betrachtet – schon ein bisschen naiv. Also war ich nicht alleine unterwegs – eine 24 jährige Amerikanerin hat mich begleitet.

    Ihr werdet euch jetzt denken "das macht die Sache nicht besser" und ihr habt damit vollkommen recht. Wenn man bedenkt, dass in diesen Wäldern nebst – für mich – unbekannten Käfern, giftigen Fröschen und Schlangen auch Pumas, Jaguare und Ozelotte leben.

    Nun gut, hilft alles nicht. Wir sind zu zweit völlig euphorisch los marschiert und haben nach etwas mehr als 30 Minuten bemerkt, es ist nicht ganz so einfach wie gedacht. Ich hatte mir die Wanderung in den Kopf gesetzt und so gab es für mich keinen Weg zurück.

    Long story short: Wir sind nach ca. 4 Stunden – in denen wir uns durch das Dickicht des Jungels gekämpft haben – heil im Hostel angekommen.

    xoxo 🌎🇵🇦
    Read more