Satelita
Pokaż na mapie
  • Dzień 10

    I think I like when it rains

    13 maja 2023, Panama ⋅ 🌧 24 °C

    Lasst uns mal über Komfortzonen sprechen. Sie sind gemütlich und aus meiner Optik nicht zwingend schlecht. Wir alle haben sie uns aufgebaut, für den Moment in dem wir Sicherheit suchen. Und doch hällt sie uns auf. Sie hällt uns in Schranken.

    Nichts in meinem Leben verlangt so oft von mir, dass ich die Komfortzone verlasse wie das Reisen. Ständig neue Menschen treffen ist das Kleinste dabei. Aber sich innerhalb von sehr kurzer Zeit an einem neuen Ort mit fremden Gepflogenheiten, einer anderen Sprache und unbekannten Gefahren zurechtzufinden – sorry, Selbstlob an dieser Stelle – ist eine Meisterleistung.

    Natürlich schneide ich dieses Thema nicht ohne Grund an: Ich war – diesmal ganz alleine – wandern. Und musste davor noch Busfahren und an einer "Haltestelle" aussteigen die keine ist. Abgesehen davon, dass sich der Regenwald in seiner vollen Authentizität präsentierte. Es raschelte, zirpte und knackste fast ununterbrochen und es hat – wie solls denn auch anders sein – genieselt.

    Mit anderen Worten: Ich habe meine Komfortzone – mal wieder – mächtig verlassen. Aber meine soziale Batterie war grad leer und ich habe den Moment für mich gebraucht um meine Gedanken zu sortieren.

    xoxo 🌎🇵🇦

    Ps. Ja, auch bei tendenziell extrovertierten Menschen kann die soziale Batterie mal leer werden.
    Czytaj więcej