Uydu
Haritada göster
  • Gün 12

    on the road again

    15 Mayıs 2023, Panama ⋅ 🌧 30 °C

    Für einmal wollte ich es mir gemütlich machen und habe einen Transfer von meinem Jungle-Hostel nach Bocas del Toro reserviert. Nun gut – wir wissen ja alle, dass einiges schiefgehen kann. Und es hätte mich verwundert, wäre es auf dieser Reise anders.

    Schlussendlich bin ich nämlich nicht in den genuss des organisierten Transfer gekommen.... Lasst es mich erzählen:

    Ich habe online reserviert und eine Bestätigung erhalten – bezahlt habe ich allerdings noch nicht. Die Bestätigung meinte, sei bereit um 8.30 Uhr. Also machte ich mich heute in der Früh auf, durch den Regenwald, den Berg runter an die "Haupt"-Strasse. Da habe ich gewartet und gewartet, mich – so gut wie möglich – mit Einheimischen unterhalten und noch mehr gewartet. Als kurz vor 10 Uhr ein Auto am Strassenrand hält und fragt ob ich einen Transfer nach Bocas del Toro brauche? Da es nicht der öffentliche Bus – sondern eben ein normales Auto – war, dachte ich dies sein mein Fahrer. Ich war zwar etwas erstaunt, dass kein Logo aufgedruckt war und er nicht nach meiner Buchungsbestätigung gefragt hat...aber nun gut.

    Sind wir also auf dem Weg. Und im Auto hatte es noch weitere Fahrgäste (jedoch alles locals – was mich noch etwas mehr verwunderte) die in die gleiche Richtung wollten.

    Bei meiner Ankunft in Panama habe ich mir eine SIM-Karte besorgt. Die ermöglicht mir auch ausserhalb von Wi-Fi zu kommunizieren. Es erreicht mich also eine Nachricht via WhatsApp – der Busfahrer würde beim vereinbarten Stopp auf mich warten. Glaubt mir, in diesem Moment ist mir das Herz in die Hose gerutscht. Fu*k, ich bin im falschen Auto 🤯😱. Gut, jetzt einfach Ruhe bewahren....

    xoxo 🌎🇵🇦

    Ps. Bis hierhin ist dennoch alles gut verlaufen. Aktuell warte ich in Chiriqui Grande auf mein Boot und lasse euch wissen, wenn ich mein "geplantes" Ziel erreicht habe.

    Pps. Ich bin in der Zwischenzeit wohlauf auf Isla Solarte angekommen. Es gibt also keinen Grund zur Sorge. 🥳
    Okumaya devam et