Satellite
Show on map
  • Day 13

    sober october

    November 1, 2023 in Cambodia ⋅ ⛅ 31 °C

    Auf Reisen trinke ich nur selten bis nie Alkohol. Aus einem guten Grund: Ich bin alleine unterwegs und somit für mich und meine Sicherheit verantwortlich. Und wir wissen es alle – aus einem Bier werden schnell zwei, drei, vier... zehn.

    Diesmal ist klar, es wird keinen getrunken – mache nämlich "sober october" und werde diesen auch direkt bis zum 6. November verlängern.

    Für alle die sich nun fragen, ob mir das schwer fällt.... Auf Reisen weniger als zu Hause. Zu Hause kennen mich meine Freunde und wissen, ich bin gerne auch bis morgens um 4 (oder 7) dabei 😅 Hier kennt mich keiner und ich erzähle einfach allen, dass ich generell keinen Alkohol trinke, dann ist das Thema gegessen (zum Glück hat noch niemand mein Weinglas-Tattoo hinterfragt 🤦‍♀️🤣). Anyway... wir hören – oder lesen – uns.

    xoxo 🌏🇰🇭

    Ps. Offenbar sehe ich nicht aus wie 28. Es sind nämlich alle erstaunt, wenn ich sage, dass ich bereits vor 6 bzw. 7 Jahren durch einige Länder in Asien gereist bin. Und ich werde regelmässig aug max. 25 geschätzt.
    Read more