Flamingolagunen, Wüste & 🏔 🦩🌵🦙

December 16, 2023 in Bolivia ⋅ ☁️ 9 °C

Am nächsten Tag ging es schon 6 Uhr morgens weiter, da wir einige Ziele hatten. Als erstes ging es zum Vulkan Ollague der tatsächlich noch aktiv ist. Aus diesem Grund konnte man ihn auch nur von Weitem sehen. Danach ging es vorbei an wilden Alpakas zu 4 unterschiedlichen Lagunen, welche wirklich atemberaubend waren. Die Landschaft ist wirklich surreal und wunderschön. Als nächstes ging es durch die Wüste Siloli, wirklich wie in der Sahara. Dort stoppten wir an Felsformationen, wo wir wie die unglaublich süßen Viscachas zu sehen bekommen haben. Die aussehen wie eine Mischung aus Chinchillas, Einhörnchen und Hasen 😊
    Unser letzter Stop war ein riesiger beeindruckender Nationalpark.
    In diesem übernachteten wir auch in 4400 Metern Höhe. Dies war für unsere Körper wirklich eine Belastung, da nun noch weniger Sauerstoff zur Verfügung stand. Meine Lippen wurden blau, Kopfschmerzen und Husten kamen hinzu, was den Sauerstoffmangel aufzeigt. Zum "Glück" ging es den nächsten Morgen um 4 Uhr raus,sodass wir weiter fahren konnten. Denn diese Höhe war mir auf Dauer nicht mehr Geheuer.