Bangkok

November 8, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Hallo Thailand!
    Nach 25h Reisen mit dem Flugzeug von Berlin über Athen nach Singapur und dann nach Bangkok, hatten wir es endlich geschafft. Der eine Teilflug hat uns tatsächlich fast 13h Lebenszeit gekostet und danach waren wir zügig in unserer Unterkunft komplett k.o und ohne jegliches Gefühl in den Beinen. Dabei kann man vermerken, dass die „scoot Airline“ nicht zu empfehlen ist (kein Essen, kein Fernseher und Verspätung)! Naja angekommen, haben wir uns für den restlichen Abend nur noch ein paar Snacks gekauft und Kilian etwas, was ich anfangs für eine Kartoffel gehalten habe. Es ist aber tatsächlich eine kleine glitschige Frucht von Innen, die wie litschi schmeckt. Am Mittwoch hatten wir dann unseren ersten richtigen vollen Tag! Überwältigt von der Hitze und Humidität haben wir uns erstmal durch die Gegend rund um das Airbnb verirrt. Es gab zum erstmal Thai-Food. Später haben wir uns dann wieder mal auf die Suche nach einem Restaurant gemacht, als wir dann auf einen typischen streetfood-Markt gestoßen sind und Kilian seine erste von bestimmt hunderten Kokosnüssen geschlürft hat. Total unerwartet habe ich eines der Curryketten wiedergefunden (die ich in Japan über alles geliebt habe, es sieht nicht lecker aus - Reis,braune Soße und hähnchen) und habe direkt zugeschlagen. Glücklich und voll gefuttert ging es zurück zur Unterkunft. Eine schnelle Dusche und kleine Pause, bevor es zur ersten brutalen Thai-Massage ging. Endlich waren auch die letzten Verspannungen der langen Anreise weg. Die Klamotten, die wir dafür anziehen sollten, sahen ein bisschen aus wie alte Krankenhauskleidung.
    Wackelig auf den Beinen und total müde wird jetzt der erste Tag zur Ruhe gelegt.