Bangkok 3/3

November 13, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Wir schreiben Samstag den 11.11.23. Hier in Bangkok/Thailand spielt Karneval gar keine Rolle, welch Überraschung! Wir haben den den Tag auf der einer kleinen Insel in mitten von Bangkok verbracht, der sich auch die „grüne Lunge“ von Bangkok nennt. Wir sind für unsere Verhältnisse recht früh aufgebrochen (10:30 uhr) und haben uns mit einer kleinen Fähre übersetzen lassen. Für wenig Geld haben wir uns für den Tag Fahrradräder ausgeliehen, die Sooo bescheiden waren, die hätte wirklich niemand mehr geklaut. Auf der Insel ist es deutlich ruhiger und die Luft lässt sich besser atmen. Nichtsdestotrotz ist in der ganzen Natur und grünen Oase immer noch sehr viel Plastikmüll zu finden (bei dem Anblick von dem ganzen Müll, wird einem fast schlecht). Wir waren auf der Insel auch noch auf einem „floating market“ aber so wirklich geschwommen ist da nichts wirklich. Es war aber mal eine richtig schöne Abwechslung zum restlichen Bangkok und ein schöner Ausklang zum Hauptstadttrip. Ich war abends erschöpft, zerstochen und kopfschmerzgeplagt, aber das gute ist, wenn man zu zweit reist, kann man auch mal ein bisschen Arbeit abgeben. Denn es ging um die weiteren Tage und wo es als Nächstes hingehen sollte. Sonntag konnten wir noch entspannt ausschlafen und in Ruhe packen, waren noch in einem Park, bevor wir uns in einen 11h nachtbus Richtung Fähre begeben haben. Es gab Beinfreiheit, verstellbare Sitze, kostenloses wlan, Snacks und Wasser und um Mitternacht ein kostenloses Essen auf einem Rastplatz! Damit war die 28€ p.P Busfahrt 1000x besser als die Anreise mit dem Flugzeug. Trotzdem war der Transport ein bisschen fadenscheinig (zwischendurch wussten wir nicht, wie es weiter geht).
    Der Bus hat uns zu einer Fähre gebracht und wir sind dann am Vormittag nach Ko(h) Samui geschippert. Als wir dort angekommen sind und was gegessen haben, hat es für den restlichen Tag monsunartig geregnet. Das war schade. Zum Abendessen konnten man wieder die Straßen wieder betreten und wir haben sehr leckeres Essen gegessen (Pad-Thai, Curry massaman). Morgen hoffen wir dann endlich baden gehen zu können 🤞🏼