Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 13

    Kamenjak - oder doch nicht?

    28. Mai 2023 in Kroatien ⋅ ⛅ 23 °C

    Die viel befahrende Straße führt uns nach Kamenjak. Mittlerweile muss man Eintritt für den Nationalpark zahlen. Ich hatte das nicht in Erinnerung. Autos können trotzdem durch den Park, mehr oder weniger fahren.
    Es gibt Bars, die ausgeschildert sind. Wir folgen aber erstmal unserem Weg auf der App. Die geteerte Straße endet und erst kommt Schotter, dann Geröll und dann bergauf. Das ist der Moment, den Sharky und ich nicht schaffen können. Wir beschließen einen anderen Weg einzuschlagen, über eine Wiese. Dabei sehen wir einen großen Käfig, der leer und zugewachsen ist. Am Baum hängt was merkwürdiges. Vielleicht eine Dusche? Oder was meint ihr?
    Der Weg führt auf jeden Fall nicht zum Wasser.
    Weiter geht's, wir finden einen Weg der weniger beschwerlich ist. Dieser führt zur Bar, zum Wasser und vielen Menschen😅 ich hatte Kamenjak einsamer in Erinnerung. Liegt ja auch schon Jahre zurück. Wir beschließen eine Cola zu trinken und dann zurück zu fahren.
    Morgen geht's zurück Richtung Heimat. Dafür müssen wir alles packen...
    Zurück auf dem Campingplatz stelle ich eine Unebenheit hinter dem Ohr fest. Ich denke, dass es Dreck ist und muss viel Kraft aufwenden, um den 'Dreck' zu entfernen. Es ist eine große Zecke, die ich vor Schreck fallen lasse.
    Ein paar Minuten später krabbelt diese Martin das Bein rauf. Wir fangen sie und erledigen sie.
    Am Abend kochen wir Mal nicht, sondern gehen was essen und plaudern dann mit den Nachbarn
    Weiterlesen