5 ⭐️ Camping

October 3, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 24 °C

Heute gehts in Richtung Nationalpark Plitvička Seen. Wir steuern einen Campingplatz an, von dem es nur ca. 6 km bis zum Eingang des Nationalparks sind.

Wir wollen nur eine Nacht bleiben. An der Rezeption erfahren wir: eine Nacht kostet das doppelte von dem, was wir bisher im Schnitt gezahlt hatten. Auf die Bemerkung von Luca, dass das sehr expensive sei, antwortet die Rezeptionistin: „We are 5 Star Camping, we have to be expensive.“ okok 😂

Wir schauen uns die „5 Sterne Stellplätze“ an, die wirklich schön sind und viel Platz bieten und haben keine Lust online nach einem alternativen Campingplatz zu suchen. Also bleiben wir - das war wohl nichts mit Sparen 😄

Eigentlich wollten wir heute nur den Camper abstellen und direkt weiter zu den Plitvička Seen. Da nun aber die Stellplatzmiete so teuer ist, entscheiden wir, alle Benefits auszukosten, die im Preis mit inbegriffen sind.

Die Anlage ist sehr neu und bietet neben sehr hochwertigen Sanitäranlagen auch einen schönen Pool und Außenbereich, den wir fast nur für uns haben. Hier lassen wir es uns heute gut gehen.

Gegen 19 Uhr, als die Sonne weg ist, wird es doch recht kalt. Heute wird also nicht noch lange draußen gesessen. Das trifft sich aber gut, denn morgen wollen wir früh auschecken, um vor dem Touristenansturm im Nationalpark. Wir hoffen, am frühen Nachmittag schon wieder auf dem Weg zu unserem nächsten Stop zu sein. Nur so, können wir unseren Zeitplan einhalten und am Freitag wieder zurück in Mannheim sein.