Die ersten zwei Tage

January 3 in Ireland ⋅ ☁️ 9 °C

Hello!
    Nachdem wir gestern in Dublin angekommen sind, haben wir den Bus nach Enfield genommen. Die einstündige Busfahrt wurde von interessanter Raggaemusik untermalt, der Busfahrer hatte wohl einen lustigen Musikgeschmack 😂. In Enfield wurden wir dann von unserem Host Oliver abgeholt und zu unserem Zuhause für die nächsten 2 Wochen gebracht. Das ist eine kleine Farm irgendwo im Nirgendwo mit einem süßen altem Häuschen und einen relativ jungem, selbst angepflanzten Wald. Oliver hat nur noch ein paar Tiere: Ein Pferd, zwei Esel, zwei junge Kühe, Gänse, Hühner, zwei Jagthunde und einen etwas übergewichtigen Dackel. Gestern sind wir erst einmal in Ruhe angekommen und haben sofort gemerkt, dass Oliver ein Mensch ist, der sich fast zu sehr um einen sorgt. Da er als Koch gearbeitet hat, werden wir mit bestem Essen versorgt. Und was die Arbeit angeht, sollen wir "relaxen" und müssen nichts tun, wobei wir uns nicht wohlfühlen. Heute "früh" (um 9 Uhr) haben wir die Tiere gefüttert und nach dem Frühstück einen ausgiebigen Spaziergang durch den 20-jährigen, aktuell sehr matschigen, aber wunderschönen Wald gemacht. Dann haben wir die Aufgabe bekommen, die Küche sauber zu machen. Damit werden wir noch eine Weile beschäftigt sein, denn die hat es tatsächlich dringend nötig, sauber gemacht zu werden🙈. Die Arbeit sind immer nur wenige Stunden am Tag und Oliver und dessen erwachsener Sohn sind wirklich sehr nett😊. Von daher haben wir's gut erwischt hier!
    Von daher: sleep tight 🌙