Ireland
Enfield

Tag 3

January 4 in Ireland ⋅ ☀️ 6 °C

Heute war endlich schönes Wetter und wir haben auch in Irland mal die Sonne gesehen 🌞😊. Nachdem wir wieder unsere Tier-Fütter-Runde gedreht haben und gefrühstückt haben, durften wir auf einem großen Feld Quadbike fahren! Aber Achtung, ein abgegrenzter Bereich mitten auf dem Feld ist angeblich verflucht und wird von jedem gemieden, deshalb ist es auch wild bewachsen. Das war echt mega cool 😁. Danach haben wir zusammen Scones gebacken, extra ohne Rosinen. Unser Host hatte aber noch nicht genug und hat spontan zwei Brote gebacken. Nach einer weiteren Küchenputz-Aktion mussten wir das gute Wettee nochmal nutzen und wir sind in Begleitung der Hunde Mara und Shiba in den Wald gegangen. Wieder zurück haben wir die zurückgebliebe Puppy von einer Dorne im Fuß befreit. Auch diesen Abend wurden wir von Olivers Kochkünsten verwöhnt. Danach haben wir noch den Filmklassiker "Love actually" begonnen, der wird morgen fertig geschaut.
      Bis dahin, good night and sleep tight :)

PS: der Standort ist nicht genau der richtige, ich hab was in der Nähe genommen.

Die ersten zwei Tage

January 3 in Ireland ⋅ ☁️ 9 °C

Hello!
      Nachdem wir gestern in Dublin angekommen sind, haben wir den Bus nach Enfield genommen. Die einstündige Busfahrt wurde von interessanter Raggaemusik untermalt, der Busfahrer hatte wohl einen lustigen Musikgeschmack 😂. In Enfield wurden wir dann von unserem Host Oliver abgeholt und zu unserem Zuhause für die nächsten 2 Wochen gebracht. Das ist eine kleine Farm irgendwo im Nirgendwo mit einem süßen altem Häuschen und einen relativ jungem, selbst angepflanzten Wald. Oliver hat nur noch ein paar Tiere: Ein Pferd, zwei Esel, zwei junge Kühe, Gänse, Hühner, zwei Jagthunde und einen etwas übergewichtigen Dackel. Gestern sind wir erst einmal in Ruhe angekommen und haben sofort gemerkt, dass Oliver ein Mensch ist, der sich fast zu sehr um einen sorgt. Da er als Koch gearbeitet hat, werden wir mit bestem Essen versorgt. Und was die Arbeit angeht, sollen wir "relaxen" und müssen nichts tun, wobei wir uns nicht wohlfühlen. Heute "früh" (um 9 Uhr) haben wir die Tiere gefüttert und nach dem Frühstück einen ausgiebigen Spaziergang durch den 20-jährigen, aktuell sehr matschigen, aber wunderschönen Wald gemacht. Dann haben wir die Aufgabe bekommen, die Küche sauber zu machen. Damit werden wir noch eine Weile beschäftigt sein, denn die hat es tatsächlich dringend nötig, sauber gemacht zu werden🙈. Die Arbeit sind immer nur wenige Stunden am Tag und Oliver und dessen erwachsener Sohn sind wirklich sehr nett😊. Von daher haben wir's gut erwischt hier!
      Von daher: sleep tight 🌙

Enfield, An Bóthar Buí, Innfield, IEEFD