Satellite
Show on map
  • Bis Spätersilie

    February 26, 2020 in Germany ⋅ 🌧 5 °C

    Als hätte man einen Termin auf dem Arbeitsamt beginnt nun hier die große Reise für unseren Bus.

    Nummer ziehen, an den Schalter zur freundlichen Sachbearbeiterin gehen, Fahrzeugpapiere und Ausweis vorzeigen.
    Kinderleicht, und dennoch schnellt mit dem Satz: „ Ich kann Sie hier im System gar nicht finden“, binnen Sekunden der Puls in die Höhe!
    Dabei hatten wir schon vor 1,5 Monaten die Fracht über den Spediteur SeaBridge eingebucht!
    Ein Anruf beim Selbigen brachte jedoch schnell Klarheit, ein Buchstabe der Fahrgestellnummer ging wohl bei der Übermittlung nach HH verloren...naja :-/

    3Stunden habe ich in Dresden gebraucht, um den Bus blickleer zu beladen. Ich fühlte mich Fit für die Tetris-WM. Nun schwante mir schon schlimmes, dass sich die Arbeit nach der Ladungskontrolle wiederholt.
    Hinter der Schranke im Hafengelände wurde ich auf einen Pakplatz geleitet, um auf den sogenannten „Checker“ zu warten. Der Traf nach 5 Minuten Wartezeit mehr als wortkarg ein. Nach einem kurzen „Moin“ checkte er unseren Bus auf äußere Schäden- er fand irgendwie überall etwas :-D Danach murmelte er was von Feierabend, empfahl mir noch mal zu kontrollieren ob alle Fenster geschlossen sind und dann solle ich am Schalter den Schlüssel abgeben.
    Weg war er.
    Keine Kontrolle ob meine Gasflasche wirklich leer ist, keine Überprüfung der Fahrzeugmaße- das ging fix und unser Bus kann die Reise über den großen Teich antreten :)
    -C-
    Read more