Danke Donald Teil II

March 13, 2020 in the United States ⋅ ⛅ 10 °C

Der Pilot brachte die Gewissheit, das wir bis hierher alles richtig gemacht haben. „Meine Damen und Herren, dies ist der vorerst letzte Flug der LH von Frankfurt nach Washington“.
    Und auch die Crew ist vorsichtshalber noch am gleichen Abend wieder Heimwärts geflogen.

Für uns ging es zunächst in den Zoll. Hier stand schnell fest, dass die Devise am Abend lautete: „Americans first“. Die Visitors Lane war nahezu leer, vlt 30 Leute vor uns. Dennoch standen wir gut 2,5h an und mussten warten bis mehrere hundert Amerikaner durch den Zoll waren.
    Als es endlich vorwärts ging wurden vereinzelt Pässe eingezogen und in Saftyboxen weggeschlossen. Die Personen verschwanden dann in Hinterzimmern.
    Die Aufregung stieg ins unermessliche. Schlussendlich mussten wir Rede und Antwort stehen. Wo komme wir her, wie lange wollen wir bleiben, wann genau geht unser Rückflug, wieviel Bargeld haben wir dabei und vor allem sind wir in Besitz von Kreditkarten und was haben wir hier überhaupt vor über einen solch langen Zeitraum, nur zu 2., ohne Familie. Nun wandelte sich das Gespräch in einen angenehmen Smaltalk- der Officer zeigte durchaus Interesse für unser Unternehmen, wenngleich wir keine Mimik aufgrund seiner Schutzausrüstung erkennen konnten.
    Dann hatten wir auch schon unsere Pässe in der Hand und standen in Amerika :)

Noch am Gepäckband haben wir uns ein Hotel für die nächsten 3 Nächte organisiert. Wir wollten ja nix vorbestellen.
    -C-