• Fanboy

    2 Mei 2020, Amerika Serikat ⋅ ☀️ 32 °C

    Sicherlich bin ich kein Serienjunkie. Diejenigen, die ich von Anfang bis Ende geschaut habe, kann ich an einer Hand abzählen und diese war meine Erste. Ich habe sie einfach durchgesuchtet- und das vier Jahre nach release.
    Nicht das ich viele Regisseure kennen würde oder viel Ahnung davon hätte, aber ihr Schöpfer Vince Gilligan ist sicherlich mein Lieblingsregisseur. Die Schnitte, auf manchen Situationen so befremdlich/ komisch lange drauf zu bleiben- Bombe! Die Kameraeinstellungen und Perspektiven - Bombe!

    Lange Rede kurzer Sinn. Wer hat es schon erraten?

    Nun da ist dieser an Krebs erkrankte Chemielehrer aus Albuquerque, der versucht, seine Behandlung zu finanzieren und seiner Familie Geld hinterlassen will, damit diese nach seinem Tod unbeschwert leben kann. Er beginnt Crystal Meth zu kochen und steigt zum heimlichen Drogenbaron schlecht hin auf.
    Genau- Breaking Bad.

    Natürlich bestehe ich auf eine kleine Stadtrundfahrt 😉

    Zuerst ein kurzer Stopp an Walther Whites Haus. Wenn ich das richtig herausgefunden habe, wohnt der wahre Besitzer schon immer dort. Er und seine Frau haben dem Dreh damals zugestimmt und sind für die Zeit ausgezogen. Ich glaube mittlerweile sind sie recht zwiegespalten über diese Entscheidung. Klar konnte niemand ahnen, welchen Hype die Serie auslöst. Nach wie vor pilgern viele Fans zu dem Haus der Hauptfigur, um ein Foto zu schießen. Mittlerweile umspannt, übrigens als einziges Haus auf dieser Straße, ein riesiger Zaun aus Stahl das Grundstück damit nicht all zu forsche Fans ständig auf das Grundstück trampeln und Pizza aufs Dach werfen.
    Der Besitzer war gerade am Hecke schneiden. An einem Gespräch war er nicht wirklich interessiert, aber er sagte mir, dass ich ein Bild von der anderen Straßenseite aus machen kann.

    Nicht weit weg steht das markante Gebäude der A1A Car Wash. Es dient auch im echten Leben als Waschanlage. Durchgefahren sind wir allerdings nicht. Bei den vielen Gravelroads lohnt das wenig.

    Etwas außerhalb der Stadt liegt das Fastfoodrestaurant „Los Pollos Hermanos“- die Hühnchenbrüder. Na ich möchte mal nicht spoilern.
    In Wahrheit ist es eine Filliale von Twisters. Wegen Corona ist leider nur der Drive Thru geöffnet. Aber die Angestellten sind sichtlich stolz auf ihren berühmten Arbeitsplatz und haben mich mal schnell rein gelassen. Drinnen prangt immer noch das Los Pollos Logo an der Wand und es gibt einen kleinen Breaking Bad Schrein. Top! Hühnchen gibt es für uns nicht, aber zwei Burito mit Bohnen to go.

    Irgendwie total verrückt! Nie, nie, nie im Leben hätte ich beim schauen der Serie daran gedacht, ein mal selbst dort, (auf heiligem Boden😂) zu stehen. Und jedem der das behauptet hätte, dem hätte ich wohl einen Vogel gezeigt. Aber so schnell kann es eben gehen.

    -C-
    Baca selengkapnya