Satellite
Show on map
  • Day 1

    Flug von Wien nach La Serena

    February 4, 2020 in Chile ⋅ ☀️ 20 °C

    28 h unterwegs - wenig geschlafen dank Schnarchkonzert hinter mir im Flugzeug:

    Es war ein laaanger Tag an dem ich von Wien nach La Serena unterwegs war. Bis auf ein paar kleine Turbulenzen waren die Flüge ganz erträglich. Eine Kleinigkeit ist mir hier am Flughafen in Madrid aber passiert: Als ich das Gepäck für den laaaangen Flug nach Santiago de Chile einchecken wollte, hätte mich der nette Herr am Check-In Schalter fast nicht mitfliegen lassen wollen.

    Grund war nämlich, dass ich keinen Ausreiseflug bereits gebucht habe. Er mir also auf Spanisch erklärt, dass ich auf jeden Fall eine Buchung von meiner Ausreise brauche, da sie mich ja sonst nicht ins Land einreisen lassen. Gut habe ich mit ihm ausgemacht, ich buch mir hier am Flughafen, hab ja zum Glück 5 Stunden Zeit, einen Flug nach Buenos Aires, da da mein Urlaub mit meinen Eltern Anfang Mai beginnt. Das Internet am Flughafen war soo schnell, dass ich so circa nach 2 Stunden endlich den Flug gebucht hatte.

    Ich wieder weniger nervös, steige in den Flieger ein und komme in Santiago de Chile an. Bei der Passkontrolle, wollte die Dame am Schalter nun aber doch nichts von Ausreiseplänen meinerseits wissen. JDafür hab ich jetzt aber immerhin schon einen Flug!
    Read more