Satellite
Show on map
  • Day 1

    Ankunft und 1. Arbeitstag

    July 1, 2020 in Austria ⋅ ☁️ 19 °C

    Wie einige von euch schon wissen, fiel mir daheim die Decke auf den Kopf und ich hab mich kurzerhand bei Hotels für die Sommermonate an der Rezeption beworben. Und tatsächlich hat mich eines genommen.

    Ich bin also jetzt für die nächsten 2 Monate im Attergau nähe Attersee zuhause. Ich habe ein Zimmer direkt im Hotel. Natürlich nicht so eines, was Gäste buchen können. Meines hat keinen Whirlpool am Zimmer. Es ist klein aber fein. Ich werd es euch die nächsten Tage mal vorstellen.

    Ich hab aber sogar mein eigenes Badezimmer. Als ich das erste Mal nach der Anreise mit dem Auto mal das Badezimmer benutzen musste, kam ich drauf, dass die WC-Spülung nicht funktioniert. Dem nicht genug gab es auch kein WC-Papier. Yeah das fing mal gut an. Aber ich hab mich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Das WC wurde in Windeseile repariert und ich hab schnell mal einen Hamstereinkauf gemacht.

    Heute war auch gleich mein erster Tag. Arbeitsbeginn 11 Uhr. Ein paar Dinge hab ich natürlich bereits nach dem 1. Tag schon drauf. :D Spannend fand ich eine Buchung, die ich kontrolliert habe: Aus Datenschutzgründen ändere ich mal die Namen der Gäste: Ich fand eine Reservierung von Max Mustermann, der von 23. auf 24. Juli mit Frau Mustermann im Hotel übernachtet. Gleichzeitig fand ich aber auch eine Reservierung von 24. auf 28. Juli ebenfalls von Max Mustermann aber diesmal übernachtet er mit Lisa Beispielfrau. Hab ich dem Max gleich mal unterstellt, dass er erst mir seiner Frau und dann mit der Geliebten Urlaub macht. Beim Kontrollieren der Geburtstage standen dann aber zwei unterschiedliche Datums. Vielleicht war es ja doch nur ein Zufall. Ich werd es auf jeden Fall im Auge behalten und mir die Maxe oder Maxis beim Check-In dann mal ansehen.

    Weitere Infos folgen....
    Read more