Satellite
Show on map
  • Day 22

    Bad Ischl - Rettenbachklamm

    July 22, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 23 °C

    Ein freier Tag muss natürlich genutzt werden. So bin ich heute mal nach Bad Ischl gefahren. Um mal ein bisschen Abseits der Touristenmenge die Natur zu entdecken. Das war gar nicht so einfach, da mich das Navi für den Start einer Rundtour direkt in die Innenstadt geschickt hat. Aber die dortige Parkplatzsituation machte parken am späten Vormittag nicht möglich.

    So bin ich wieder hinaus und zufällig hab ich das Schild in Richtung Rettenbachalm gesehen, dem ich gefolgt bin. Am Weg dort hin gibt es lediglich ein paar wenige Nischen, wo man sich hinparken kann, um dann Wanderungen vorzunehmen. Das wissen aber zum Glück scheinbar nicht so viele Leute, so dass ich ein Platzal gefunden hab.

    Der Weg durch die Klamm ist nicht gerade lang, aber es ist beeindruckend, mit welcher Kraft hier das Wasser durchschießt. So hab ich mir dann einfach meinen eigenen kleinen Wanderweg zusammengestellt. War eine schöne Wanderung.

    Danach wollte ich mich noch belohnen und einen Abstecher in die Innenstadt in die k u k Hofkonditorei machen, Kurzparkzonenparkplatz für max. 90 Minuten hab ich gefunden aber Platz in der Konditorei war dafür aussichtslos und mir viel zu viele Menschen. Stattdessen wurde es dann noch ein Spaziergang durch die Innenstadt und ich bin jetzt wieder um einen Magneten für meinen Kühlschrank reicher. :-)
    Read more