Satellite
Show on map
  • Day 8

    Canyoning, Rafting, Hot springs

    July 22, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 29 °C

    Heute stand den ganzen Tag Action am Programm. In der Früh starteten wir mit einer Canyoningtour. Hier haben wir uns vor allem entlang der Wasserfälle abgeseilt. Einmal hab ich leider dabei auch das Wasser verkostet. Ein kleiner Sprung war auch dabei bei der Tour. Kann die Tour sehr empfehlen, hat sehr viel Spaß gemacht.

    Später gings dann mit nassem Gewand gleich weiter zum Rafting. Am Beginn wollte der Guide das wir (13 Leute aus unserer Gruppe) uns in 2 6er Gruppen und eine Person alleine aufteilen. Ganz hell war der Typ nicht. Wir haben uns dann anders aufteilen können, damit nicht eine Person alleine aus unserer Gruppe mit ganz fremden Personen im Boot sein musste.
    Im Vergleich zu Österreich hat es mir hier mehr Spaß gemacht, da das Flusswasser deutlich wärmer ist als zuhause. Somit war mein einmaliges über Bord gehen auch nicht so schlimm. So schnell wie ich im Wasser war, war ich auch wieder im Boot, da mir der Guide sofort das Paddel hingehalten hat und mich schnell wieder reingezogen hat. Bisschen Flusswasser hab ich zwar geschluckt aber wird schon nicht so schlimm sein.
    Zwischendurch gab es mal eine kurze Obst Pause mit Ananas, Wassermelonen und Litchis.

    Abends sind wir dann noch zu 8. in ein Thermalbad gefahren. Dort haben sie einfach ein paar Becken für die heißen Quellen gebaut. Es war sehr entspannt. Auch wenn ich bisschen ein mulmiges Gefühl hatte, als es um uns herum blitzte und donnerte. Der Regen war aber sehr angenehm im Wasser.
    Im Hostel angekommen, fiel ich einfach nur noch ins Bett.
    Read more