Vulkan La fortuna

July 21, 2023 in Costa Rica ⋅ 🌧 27 °C

In der früh erhielten wir Frühstück von den Gastfamilien. Nach der Verabschiedung ging es schon weiter nach La fortuna. Zu Mitag kamen wir im Hostel an. Diesmal 2 Nächte zu siebt im Zimmer.
    Nachmittags unternahmen wir eine kleine Wanderung zum Vulkan. Die Wolken haben uns allerdings die Aussicht auf den Gipfel verwährt. Beim Rückweg fing es plötzlich zum schütten an. Wir flüchteten daher kurz in den Bus. Einige blieben dann dort und wir anderen machten noch einen Spaziergang durch den Regenwald. Da wir eh schon nass waren, war es dann auch schon egal ob es regnet oder nicht.
    In dieser Region sind aufgrund des Vulkans heiße Quellen. Ein kurzer Stopp, um in diesen zu baden durfte natürlich nicht fehlen.

Abends stand dann eine Karaokenacht auf dem Plan. Es schien als wäre das die Lieblingsnacht des Guides, der ein Lied nach dem anderen trällerte. Ich hab mich natürlich auch getraut und einen Song gesungen. Gemeinsam mit anderen haben wir noch paar Lieder gesungen, bis es dann an der Zeit für das Bett war. Viel geschlafen habe ich allerdings nicht, da es mega heiß war und es roch spannend in unserem Zimmer, da wir unsere nassen Klamotten nicht außerhalb des Zimmers hängen durften.