Satellite
Show on map
  • Day 1

    Lima - Arztbesuch

    August 2, 2023 in Peru ⋅ ⛅ 21 °C

    Eigentlich habe ich mir den Start meiner Perureise anders vorgestellt. Vor hatte ich eigentlich mir Lima anzusehen. Stattdessen habe ich mich am Vormittag auf die Suche nach einem Arzt gemacht. Als ich bei dem vom Hostel 5 Minuten entfernten Gesundheitszentrum war, sagte mir die Dame, dass ich um 13.30 wieder kommen soll, da nehmen sie wieder Leute dran. Bin ich also nochmal zurück ins Hostel und hab mich dann um 12 Uhr wieder auf den Weg dorthin gemacht, wo schon 2 Frauen vor mir in der Sesselschlange gesessen sind und gewartet haben. Um 13.30 Uhr kam dann eine Dame für die Registrierung und um 14.00 Uhr waren die ersten dran. Ich musste dann noch 45 Minuten warten, bis ich dran kam. Dort musste ich 7.50 Soles für die Behandlung zahlen. Das sind umgerechnet nicht mal 3 Euro. Die Ärztin hat mit mir ausschließlich spanisch gesprochen nur manchmal hat sie mit google translate mir was übersetzt. Insgesamt war ich ca. 1 Stunde bei ihr drinnen. Rausgekommen bin ich mit einer ganzen Liste an Medikamenten, die ich mir gleich bei der Apotheke gekauft habe. Das war mein erster Tag in Peru.Read more