Satellite
Show on map
  • Day 8

    Tagestour zu Machu Picchu

    August 9, 2023 in Peru ⋅ ⛅ 22 °C

    Heute stand das Highlight meiner Reise am Programm. Wir wandern am Inkatrail. In der früh ging es vom Hotel zu Fuß zur Zugstation. Mit dem Zug ging es zum Ausgangspunkt der Wanderung. 5 aus unserer Gruppe haben die Wanderung gebucht und daher haben wir 5 den Zug bereits früher verlassen. Mit einer Lunchbox und ausreichend Wasser ausgestattet ging es los. Leider hatte ich deutlich zu viel Gewand mit. Es war ziemlich heiß an dem Tag auf unserer Wanderung. Durch die Hitze war es teilweise sehr anstrengend vor allem bei den Passagen, wo es steil Stiegen bergauf ging. Auf dem Weg haben wir auch noch weitere Inka-Stätten durchquert und unsere Lunchbox bei einem Wasserfall gegessen bis wir schlussendlich am Sonnentor angekommen sind und das erste Mal einen Blick auf Machu Picchu werfen konnten. Nach einer Fotopause ging es dann hinab zu Machu Picchu zu dem Fotopoint, wo man das typische Postkarten Foto machen konnte. Ich kann die Wanderung jedem empfehlen. Die Anstrengung war es definitiv wert, dann mit der tollen Aussicht belohnt zu werden. Als wir dann zurück im Hotel waren, haben wir noch die heißen Quellen besucht. Im Vergleich zu denen, wo ich in Costa Rica war, war das eigentlich nicht nennenswert. Zuhause würde dieser Badeort denk ich keine Genehmigung bekommen. Nach dem Abendessen bin ich dann nur noch ins Bett gefallen.Read more