Satellite
Show on map
  • Day 17

    Greenwich,Brooklyn Bridge & Miss Liberty

    September 1, 2015 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

    Wie schon erwähnt, habe ich heute eine Tour durch die "Szeneviertel" Greenwich, West und East Village gemacht. War schön mal eine ruhigere Seite von Manhattan zu sehen, aber alles in allem war ich leider ein bisschen enttäuscht von der Tour. Wenigstens habe ich Drehorte von "Friends", "Sex and the City" und "I am legend" gesehen ^^ Außerdem ein paar wunderschöne Backyards - grüne Oasen in der Beton- und Stahlwüste NYC!
    Außerdem sind wir an der NYU (einer großen Uni) vorbeigekommen und haben die Freshmen (Erstis) bei der Besichtigung ihrer neuen Heimat getroffen. Und wir waren bei der Feuerwache, die als eine der ersten nach dem Anschlag auf das World Trade Center vor Ort war und demnach auch Kameraden verloren hat. Zudem haben die eines der ältesten Gebäude, was wirklich wunderschön aussieht und wo sie noch an den Stangen runter rutschen :)

    Danach bin ich mit zwei Mädels aus dem Hostel (Vicky aus Argentinien und Ellie aus Belgien) noch zur Brooklyn Bridge, weil wir unbedingt drüber laufen wollten. Und es hat sich gelohnt. Tolle Ausblicke auf die Stadt und "Einblicke" in die Brücke (so aus nächster Nähe)!

    Von Brooklyn sind wir dann zur Staten Island Ferry, um endlich Miss Liberty zu grüßen! Das war schon deshalb schön, weil wir einfach mal sitzen konnten :D
    Auch die Statue of Liberty ist wirklich ein beeindruckendes Monument und es war toll sie in "echt" gesehen zu haben. Leider ist da mein Handy mal an seine Grenzen gekommen. Auf die Entfernung kommt es einfach nicht gegen eine gscheite Kamera an. Zum Glück hat Ellie mit ihrer super Spiegelreflex oder was sie da hat auch Bilder gemacht ^^

    Zurück im Hostel hab ich heut einfach mal nur entspannt. So weit das möglich ist, bei gefühlten -15 Grad...

    Sonst sind mir heute extrem viele Deutsche aufgefallen. Irgendwie erkennt man die einfach... ^^

    Fotos:
    - das Haus in dem Carrie Bradshaw in Sex and the City ihr Apartment hat
    - bunte Blumen mitten in Manhattan!
    - Feuerwache
    - Vicky, Ellie und ich auf der Brooklyn Bridge beim Selfie machen
    - einer der "Einblicke" :) (Notiz an meinen zukünftigen Ehemann: ein Antrag auf der Brooklyn Bridge hat schon was :P)
    - die unscharfe Miss Liberty
    Read more